Mission 2.1: Carrington
Villa – Geisel Nr.1 (Carrington Villa – Hostage One)
(Version 1.3)
Startausrüstung:
- Laptop-Gewehr, 110 Schuss
- R-Tracker
4. Nehmen Sie eine Wache gefangen! (Capture
dataDyne guard)
Zuallererst wählt Ihr das Laptop-Gewehr
aus. Erschießt nun schnell die beiden Wachen vor Euch und den Scharfschützen
auf dem Dach! Dann dreht Ihr Euch um und legt den zweiten Scharfschützen
auf dem Staudamm um. Nun geht die Planke nach oben und dann rechts zur
Ecke. Lugt kurz hervor und erschießt den nächsten Scharfschützen
auf dem Dach. Nun lauft zur Tür im Erdgeschoss (bei der Windmühle)
und tötet davor die Wache rechts in der Ecke. Nun betretet das Haus
und schlagt die Wache von hinten nieder!
1. Eliminieren Sie die Scharfschützen!
(Eliminate
rooftop snipers)
Geht am Leichnam vorbei und schleicht
rechts hinter die Trennwand. Auch die dortige Wache könnt Ihr mit
Euren Fäusten töten! Dreht Euch um und geht geradeaus am Tisch
vorbei zur anderen Trennwand. Tötet beide Wachen und macht Euch dann
wieder auf den Rückweg zurück zur ersten Trennwand. Hinten links
im Raum befindet sich eine kleine Treppe in der Ecke. Oben warten zwei
oder drei Wachen. Schießt sie ab und wartet, ob weitere Gegner vom
blauen Gang rechts von Euch angestürmt kommen. Nun geht zu diesem
Korridor und zeigt Euch der Wache am anderen Ende des Korridors. Sie wird
Verstärkung holen! Schießt alle vier Wachen ab und geht dann
rechts die Treppe nach oben. Wartet einen Augenblick vor der Tür,
ob Wachen angestürmt kommen. Nun lauft wieder nach unten und folgt
dem Korridor bis ans Ende. Wendet Euch nach links und lauft am Innenhof
vorbei Richtung Treppe. Kurz vor der Treppe seht Ihr rechts eine Tür.
Hier befindet sich Carringtons Schlafzimmer und sein mickriges Badezimmer,
in dem Ihr ein Sniper-Gewehr findet. Verlasst wieder den Raum und erschießt
gegebenenfalls die beiden Wachen rechts von Euch. Jetzt macht Euch auf
den Weg zurück zum blauen Gang und der dortigen Treppe. Passt aber
währenddessen auf Euren Rücken auf; eventuell schleicht sich
nämlich eine Wache von hinten an! Ist nun alles auf dieser Etage gesichert,
lauft Ihr die Treppe nach oben. Öffnet die Tür und erschießt
sofort den Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Dach! Nun
duckt Euch und knallt einen weiteren Scharfschützen auf dem Dach rechts
von Euch ab. Zoomt jetzt mit Eurem Sniper-Gewehr in die Richtung gegenüber
der Tür, aus der Ihr gekommen seid, und erschießt den Scharfschützen
auf der Mauer! Sind die drei Gegner ausgeschaltet, lauft Ihr durch die
nächste Tür, hinter der zwei Wachen stehen. Dann lauft in den
Raum und wendet Euch nach links in Richtung der Treppe. Lauft zum Raum,
der direkt rechts neben der Treppe liegt und ballert die zwei Gegner nieder!
Nun verlasst den Raum und nehmt die nächste Tür links. Hier befindet
sich der Haupteingang der Villa – und zwei Wachen sowie ein Scharfschütze
auf dem linken Flügeldach. Schaltet die zwei Wachen unter dem rechten
Dach aus und lauft schnell dorthin. Nun duckt auch und holt einen weiteren
Scharfschützen vom Dach gegenüber. Jetzt begebt Euch Richtung
graues Haupttor. Wendet Euch nach links und Ihr seht einen kleinen Schleichweg
auf der anderen Seite. Desweiteren patrouillieren hier zwei Wachen, die
Ihr schnell töten solltet. Folgt nun dem Weg, bis Ihr eine rote Treppe
seht. Schleicht hoch zur linken Ecke, schaut kurz vor und tötet den
letzten Scharfschützen!
2. Aktivieren Sie den Generator! (Activate
wind generator)
Geht nun zu der großen Mauer, wo
Ihr ein kleine Treppe finden werdet. Geht hoch und passt auf, ob es hier
noch Patrouillen gibt! Jetzt wendet Ihr Euch nach rechts und lauft zum
Hubschrauberlandeplatz, wo Ihr drei Kisten findet; in der linken befindet
sich ein Devastator! Nun geht wieder zurück zur Treppe in der Mauer
und haltet Euch Richtung Windrad! An der linken Seite seht Ihr eine Treppe,
die nach oben führt. Folgt Ihr und geht durch die Tür. Lauft
die Treppe vor Euch nach unten und durch den rechten blauen Gang zur Küche.
Rechts neben der Küche befindet sich die versteckte Treppe nach unten!
Geht herunter und durch die zweite Tür links. Lauft die Treppe nach
unten und tötet die Wache vor und schräg hinter Euch (es kommt
eine weitere Wache aus der Tür gestürmt)! Nun säubert Ihr
noch schnell den Raum, vor der die erste Wache stand, von drei Wachen!
Benutzt jetzt die andere Tür unter dem Treppensims! Folgt dem Weg
zunächst geradeaus. Ihr kommt in einen Raum, in dem drei Wachen und
zwei Kontrolltafeln sind! Schaltet die Wachen aus und aktiviert beide Schalter!
Jetzt folgt Ihr den Rohren im Fußboden zurück zu Tür, aus
der Ihr gekommen seid und biegt dann rechts ab. Hinter der ersten Ecke
wartet rechts eine Wache. Tötet sie und die drei Wachen im Generatorraum
hinter Euch! Nun aktiviert den Windkraft-Generator!
3. Stoppen Sie die Hacker! (Locate
and eliminate dataDyne hackers)
Jetzt müsst Ihr Euch beeilen! Verlasst
den Kellerbereich und lauft die Treppe nach oben bis zur Treppe in der
linken Ecke! Oben angekommen geht’s vorbei an der Küchenzeile durch
den blauen Gang. Am anderen Ende befindet sich rechts ein Raum. Geht hinein
und tötet beide Hacker, ohne die Computer zu beschädigen! Jetzt
lauft aus dem Raum hinaus und geradeaus am blauen Korridor und Carringtons
Schlafzimmer vorbei! Geht die Treppe nach oben und betretet den Raum links
von Euch! Hier sitzt der dritte und letzte Hacker!
5. Retten Sie Carrington! (Rescue
Carrington)
Nun müsst Ihr wieder zurück
in den Keller, wo Ihr den Generator aktiviert habt! Diesmal geht Ihr jedoch
zur Tür gegenüber des Generatorraumes. Hinter der Tür geht
Ihr die Treppe herunter und killt rechts die Wache. Biegt nun in den rechten
Gang ein und folgt ihm bis zu den zwei Wachen vor der verschlossenen Tür!
Nun geht wieder zurück und geradeaus zur Tür. Ihr gelangt in
den Weinkeller. Hinter den Regalen stehen fiese Wachen, die Euch an den
Kragen wollen, also Vorsicht! Gleich zu Beginn werdet Ihr auf eine treffen.
Öffnet also die Tür und schießt die Wache hinter dem Regal
vor Euch ab! Rechts wartet eine weitere Wache. Benutzt notfalls den Devastator,
um sie Euch vom Hals zu schaffen. Geht nun durch den Gang am anderen Ende
des Raumes. Hinter dem Weinregal an der linken Wand steht eine Wache, die
Ihr mit einer gezielten Granate ausschalten könnt. Wahrscheinlich
werden dadurch weitere Wachen angelockt, die Ihr ebenfalls tötet!
Jetzt lauft zum Ende des Ganges und erschießt die Wache, die am hinteren
linken Regal kauert! Diese Wache hinterlässt auch einen Schlüssel,
mit dessen Hilfe Ihr durch die Tür vor Euch kommt! |