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PD: Lösungen Mission 1
<Last Update: 22.04.2003>

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Mission 1.1: dataDyne – Abtrünnig/Überlauf (dataDyne Central – Defection)
(Version 1.3)

Startausrüstung: 
- Falcon 2 (Schalld.), 80 Schuss
- ECM-Mine, drei Stück
- Data Uplink

1. Blockieren Sie das Sicherheitssystem! (Disable internal security hub)
Bleibt zunächst auf der Landeplattform und begebt Euch an die Kante der linken vorderen Ecke. Von hier aus könnt Ihr eine Überwachungskamera sehen, die Ihr mit einem gezielten Schuss zerstört. Jetzt wendet Ihr Euch nach rechts und geht an die andere Kantenecke. Auch hier könnt Ihr eine Kamera außer Betrieb setzen. 
Jetzt springt nach unten, wo Euch eine patrouillierende Wache begegnen wird. Nachdem Ihr sie getötet habt, sucht eine Gittertür und geht hindurch. Hinter der zweiten Tür bleibt Ihr erst einmal stehen und wendet Euch nach links. Am anderen Ende des Raumes könnt Ihr eine Überwachungskamera sehen – zerstört sie. Geht nun vorsichtig die Treppe hinunter: Erledigt die Wache hinter der ersten und eine weitere Kamera hinter der zweiten Ecke auf der rechten Seite. Lauft nun ganz nach unten und bringt eine ECM-Mine an dem Schaltblock links von Euch in dem rot beleuchteten Bereich an. 

2. Finden Sie den Schlüssel! (Obtain keycode necklace)
Dreht Euch um und geht durch eine weitere Gittertür. Im Treppenhaus stoßt Ihr auf eine patrouillierende Wache. Folgt der Treppe bis ganz nach unten und geht durch die Tür, um sofort die Wache links von Euch am Schreibtisch zu töten. Unter Umständen befindet sich zu diesem Zeitpunkt eine andere Patrouille in diesem Stockwerk. Falls nicht, so findet Ihr sie im anderen, linken Treppenhaus. Betätigt nun das kleine Schaltpult auf dem ansonsten leeren Schreibtisch, vor dem vorher die Wache stand. Dadurch entriegelt Ihr die Türverriegelung zu Cassandras Büro. Betretet nun ihr Büro durch die große Doppeltür und schlagt sie und Ihre Sekretärin nieder (am besten mit der Zweitfunktion Eurer Falcon 2). Ihr erhaltet Cassandras Halskette („Schlüssel“) und das zweite Aufgabenziel ist erfüllt.

3. Kopieren Sie die Projektdaten! (Download project files)
Verlasst Cassandras Büro und geht in das linke Treppenhaus. Geht die Treppe nach unten und durch die erste Tür ins nächste Stockwerk. Auf dieser Etage sind zwei Patrouillen, auf die Ihr wartet und dann erledigt. Eventuell werden durch den Lärm weitere Wachen angelockt. Ist alles gesäubert, geht es geradeaus an den Fahrstühlen vorbei. Hinter der nächsten Ecke ist eine Kamera installiert, die Ihr zerstören solltet. Nun geht zurück ins Treppenhaus und betretet das nächste untere Stockwerk. Auf dieser Etage trefft Ihr abermals auf zwei Patrouillen. Habt Ihr sie erledigt, folgt Ihr dem Gang an den Fahrstühlen vorbei bis zur letzten Tür. Hinter dieser Tür hängt die letzte Kamera an der linken oberen Ecke. Zerstört sie und folgt dem Korridor an den Fenstern zur zweiten Tür. Von hier aus hört Ihr eine Stimme. Wartet, bis das Telefonat beendet ist, denn dann verlässt ein Angestellter den vorher verschlossenen Raum. Bedroht ihn mit einer Schusswaffe und er wird Euch behilflich sein: Folgt ihm in den Fahrstuhl, schließt die Tür hinter Euch und fahrt ein Stockwerk höher. Er wird Euch zu einem Raum mit zwei Computern bringen. Sobald er sich eingeloggt hat und „drin“ ist, schickt Ihr ihn schnell ins Land der Träume, da er ansonsten wertvolle Informationen löscht. Ladet nun mit dem Data Uplink die Projektdaten herunter und das dritte Aufgabenziel ist geschafft!

4. Blockieren Sie die externe Sicherheit! (Disable external comms hub)
Begebt Euch nun in einen Fahrstuhl und fahrt ins Erdgeschoss. Schon während der Fahrt nach unten solltet Ihr Euch (ganz) ducken, damit Euch die Wachen nicht entdecken. Sobald der Fahrstuhl unten angekommen ist, kriecht Ihr langsam geradeaus bis ans Glasgeländer an der Kante. Von hier aus sollte es Euch möglich sein, die zwei Wachen zu töten. Die anderen Wachen hören den Lärm, sofern Ihr die CMP-150 benutzt und stürmen zu Euch hin. Tötet alle vier Wachen, indem Ihr die unzerstörbare Fahrstuhltür als Deckung benutzt.
Nun geht die Treppe hinunter und dann rechts in den Security-Raum, versteckt hinter einer Wandverzierung. Tötet dort die drei Wachen und befestigt eine ECM-Mine am Schaltblock für die externe Kommunikation links von Euch.

5. Verschaffen Sie sich Zutritt zum Labor! (Gain entrance to laboratoy)
Verlasst den Security-Raum und betretet den kleinen Raum rechts von Euch. Hinter der Geheimtür (Wandverzierung) erschießt Ihr die vier Wachen. Jetzt sucht Ihr kurz den Raum nach einer Geheimtür ab, die sich von selbst öffnet, sobald Ihr in der Nähe seid. Hinter dieser Tür befindet sich der Fahrstuhl zum Labor. Betretet ihn und die erste Mission ist erfolgreich gemeistert!



 
Mission 1.2: dataDyne – Ermittlung/Untersuchung (dataDyne Research – Investigation) 
(Version 1.3)

Startausrüstung:
- Falcon 2, 100 Schuss
- CamSpy
- Data Uplink

2. Starten Sie den Wartungszyklus! (Start security maintenance cycle)
Wenn Ihr aus dem Fahrstuhl kommt, solltet Ihr gleich nach links gehen und die Patrouille abschießen. Dann wartet Ihr auf den kleinen gelben Wartungsroboter, der für Euch eine Geheimtür am Ende des Ganges öffnet. Folgt dem Weg, bis Ihr zu einem Glasgeländer kommt und zerschießt es. Springt hinunter und tötet hier zwei Wachen, die weiter hinten im Raum patrouillieren. Dann geht zum Computer in der Nähe des bläulichen Wartungsroboters und programmiert ihn um. Etwas weiter den Gang hinunter findet Ihr an der linken Wand einen weiteren Computer, mit dessen Hilfe Ihr den Wartungszyklus in Gang setzen müsst. 

1. Holografieren Sie die Isotope! (Holograph radioactive iotope)
Folgt nun dem Wartungsroboter durch die Tür nach oben, bis Ihr eine Wache neben einer Kiste seht. Schießt sie ab und arbeitet Euch langsam vor: Insgesamt stehen hier fünf Wachen. Schließlich führt Euch dieser Weg zu einer Tür, hinter der zwei Wachen stehen. Öffnet die Tür und zielt geradeaus durch den Raum. Eure Schüsse werden nicht unbemerkt bleiben und zwei weitere Wachen kommen aus dem Nebenzimmer angestürmt! Tötet auch diese, allerdings ohne allzu laut zu sein. Schießt Ihr nämlich zu viel, werden noch weitere Wachen alarmiert, so dass Euch dann ca. zwölf Wachen bedrängen! Ist der Raum gesäubert, sucht Ihr die „Caution“-Tür. Tötet die zwei Wachen und setzt dann den CamSpy ein. Fliegt mit ihm weiter nach hinten, bis Ihr bei dem radioaktiven Isotop in der Mitte des Raums angekommen seid. Fotografiert es und fliegt wieder zurück zu Joanna.

3. Unterbrechen Sie alle Experimente! (Shut down all experiments)
4. Finden Sie die technischen Experimente! (Obtain experimental technologies)
Jetzt lauft Ihr zur „Sector Two“-Tür und schießt die Wache ab, die hier wartet. Im nächsten Raum patrouillieren zwei Wachen; außerdem stehen noch jeweils zwei von ihnen in den Seitennischen links und rechts von Euch. Betretet also den Raum und schießt zuerst die Patrouillen ab und kümmert Euch dann um den Rest. Ist auch dieser Raum gesichert, geht Ihr zurück zur Tür, aus der Ihr hineingekommen seid und folgt dem langen Gang rechts von Euch. Im nächsten Raum sind zwei Wachen, eine rechts und eine links von Euch. Schießt sie ab und sammelt die Munitionskisten an der linken Seite auf. Dann geht zum Wissenschaftler gegenüber der Eingangstür und sprecht mit ihm: Er wird seine Experimente abstellen. 
Verlasst nun diesen Raum und geht in den nächsten schräg gegenüber. In diesem Raum sind keine Wachen, statt dessen aber wieder Munitionskisten. In der Mitte des Raumes befindet sich ein rotes Gitter im Boden. Duckt Euch und tötet die Wache, die dort im Keller Schießübungen mit einer K7 Avenger macht. Dann benutzt Ihr die Hebebühne hinter dem U-förmigen Tisch, um nach unten zu gelangen und die K7 einzusammeln. Jetzt fahrt wieder nach oben und verlasst den Raum. Im nächsten Raum schräg gegenüber liegt das zweite Versuchsobjekt in einer runden Glasvitrine. Zerschießt das Glas und nehmt das Nachtsichtgerät sowie an der linken Wand die Munitionskisten. Jetzt geht es in den nächsten Raum wieder schräg gegenüber, wo zwei Wachen auf Euch warten. Nachdem Ihr sie erschossen habt, sprecht Ihr den Wissenschaftler an – auch er wird seine Experimente abschalten. Nun geht im selben Raum durch die große Tür auf der rechten Seite. Wählt jetzt schon die Falcon 2 mit der Zweitfunktion an und betretet den Raum. Hier wartet der letzte Wissenschaftler auf Euch. Sprecht ihn an und er wird sich zu einem Computer begeben. Sobald er davor stehenbleibt, knockt Ihr ihn mit dem Pistolenschlag aus, da er ansonsten den Alarm auslöst. Jetzt müsst Ihr nur noch aus den übrigen drei Computern den richtigen finden, um das letzte Experiment selbst abzuschalten.

Nun verlasst den Raum und begebt Euch zur gegenüberliegenden Tür. Hinter dieser und der nächsten „Sector Three“-Tür warten jeweils zwei Wachen auf Euch. Schießt Euch den Weg frei und Ihr gelangt zu einem Raum mit drei Laserbarrieren. Bleibt stehen und wartet auf den Wartungsroboter, den Ihr anfangs umprogrammiert habt. Für ihn schalten sich die Laserstrahlen nämlich kurzzeitig aus. Folgt also dem Wartungsroboter, bis Ihr die Lasergitter hinter Euch gelassen habt. Jetzt lauft Ihr einfach weiter und erschießt hintereinander die Wachen: Im ersten Raum möchte eine von Euch in den Tod geschickt werden, im nächsten sind es dann zwei. Nun steht Ihr vor einer kleinen Tür, hinter der zwei Wachen mit Dragons stehen. Schießt sie ab und geht zu dem kleinen Computer. Wählt jetzt das Data Uplink aus und stellt kurz eine Verbindung her; dann solltet Ihr aber sofort zu einer starken Waffe greifen, da zwei Wachen hinter Euch auftauchen. Sind diese aus dem Weg geschafft, benutzt Ihr nochmals das Data Uplink, um die „Sector Three“-Tür zu entriegeln. Nun folgt dem Weg bis zur „Sector Four“-Tür, hinter der drei Wachen mit Dragons stehen (eine links, eine rechts, eine in der Mitte). Säubert den Raum und geht in die linke „Restricted“-Tür. Schießt dort die alleinstehende Wache ab und macht Euch auf zwei weitere heranstürmende Wachen gefasst. Nun folgt Ihr dem Gang bis zum letzten Prototypen.

5. Finden Sie Dr. Caroll! (Locate Dr. Caroll)
Geht zurück zum Hauptraum und stellt Euch direkt vor die andere „Restricted“-Tür. Hinter dieser Tür sind drei Selbstschussanlagen plaziert. Zielt also ein bisschen nach oben und öffnet die Tür, schießt und schließt sie dann sofort wieder! Habt Ihr die Selbstschussanlage nicht getroffen, so wiederholt Ihr das Verfahren. Passt aber auch auf die hintere Selbstschussanlage auf. Ist die erste zerstört, lauft Ihr in die rechte Ecke des Ganges zur Kiste. Von hier aus könnt Ihr die zweite Selbstschussanlage aufs Korn nehmen. Die letzte befindet sich auf der anderen Seite des ersten Querträgers. Ihr könnt sie einfach von hinten abschießen (Ihr seht ein Teil des Kanonenlaufs)! Dann begebt Euch durch die Tür am Ende des Ganges. 



 
Mission 1.3: dataDyne – Ausbruch/Extraktion (dataDyne Central – Extraction)
(Version 1.3)

Startausrüstung:
- Falcon 2 (Zielf.), 50 Schuss
- Nachtsichtgerät

1. Erlangen Sie Zugang zum Foyeraufzug! (Access foyer elevator)
Sobald Ihr den Fahrstuhl verlasst, geht das Licht für 60 Sekunden aus. Nehmt also gleich zu Beginn das Nachtsichtgerät! Geht nun zur ersten Tür, die sich automatisch öffnet und streckt die Wache mit einem Kopfschuss nieder. Um Munition zu sparen, sollet Ihr versuchen, alle Wachen des Erdgeschosses mit nur einem Schuss zu erledigen! Wenn Ihr genügend Abstand zu den Wachen haltet, sollte das auch kein Problem sein, da sie Euch im Dunkeln nicht entdecken! 
Geht nun an dem Schreibtisch vorbei und stellt Euch rechts neben die Tür. Öffnet sie und lauft wieder etwas zurück, um die Wache auszuschalten. Betretet nun diesen Raum, aber haltet Euch rechts. Geht bis ans Ende des Raumes, um genügend Abstand zu den Wachen hinter den Absperrungen zu haben. Streckt nun beide nieder und geht in die große Halle. Wendet Euch nach rechts und tötet die Wache, die in einiger Entfernung steht. Setzt nun Euren Weg bis zu den Aufzügen fort und tötet die übrigen Wachen. Geht in den funktionstüchtigen Fahrstuhl (links), achtet aber drauf, dass Dr. Caroll nicht in den Fahrstuhl mitkommt. 

2. Reaktivieren Sie den Büro-Aufzug! (Reactivate office elevator)
Bei der ersten Haltestation steigt Ihr aus und wendet euch nach rechts. Geht um die Ecke und tötet die Wache hinter dem Schreibtisch. Nun geht Ihr durch die Tür, vor der die Wache stand. Passt aber auf das Gunship (Hovercopter) auf, das um das dataDyne-Gebäude fliegt. Lasst Euch jetzt nach Möglichkeit nicht entdecken! Sollte es Euch dennoch bemerken, müsst Ihr sofort die Tür schließen. Wartet dann ca. 12 Sekunden, bis es weiterfliegt (Ihr könnt eine Geräuschänderung wahrnehmen). Nun folgt Ihr dem Korridor und tötet zwei von de Vries‘ Bodyguards am anderen Ende des Ganges! Geht in die erste Tür links von Euch und wartet dort auf das Gunship oder aber Ihr benutzt die X-förmigen Pfeiler an der Außenwand des Gebäudes zum Verschanzen. Sobald es weiterfliegt, setzt Ihr Euren Weg fort. Hinter der nächsten Tür befindet sich ein Bodyguard und ein Computer. Mit Hilfe des Computers aktiviert Ihr den Aufzug!

3. Zerstören Sie das dataDyne-Gunship! (Destroy dataDyne hovercopter)
Lauft jetzt wieder zurück zu den Aufzügen, ohne dem Gunship weitere Beachtung zu schenken. Benutzt den linken Aufzu, lasst aber Dr. Caroll wieder zurück! Im nächsten Stockwerk geht Ihr rechts um die Ecke und tötet beide Wachen. Dann geht Ihr durch die Tür links vor den Wachen und versteckt euch hinter dem großen „X“ an der Außenwand. Das Gunship wird kommen und an Euch vorbeifliegen. Nun geht Ihr schnell durch die linke Tür und weiter in den nächsten Raum, wo eine Wache steht. Verlasst schnell den Raum und lauft zu den Aufzügen. Es werden aus der gegenüberliegenden Tür zwei Wachen angestürmt kommen, die Ihr noch abschießen müsst. Benutzt nun die Treppe nach oben. Hier diskutieren zwei Angestellte und eine Wache über einen Raketenwerfer, der vor ihnen steht. Erschießt die Wache von hinten und schnappt Euch den Raketenwerfer. Zerschießt nun die Fenster in der Ecke (dort wo der Angestellte hockt) und schaltet Euren Raketenwerfer auf die Zweitfunktion (Zielsuchrakete). Das Gunship kreist ein Stockwerk unter Euch, also könnt Ihr es in aller Ruhe anvisieren, sofern Ihr dem Fenster nicht zu nahe kommt.
Trefft Ihr aus irgendeinem Grund das Gunship nicht, so solltet Ihr es unter Dauerfeuer nehmen, um es so loszuwerden. Am besten eignet sich hierfür die Schrotflinte (die Munition für die CMP-150 spart Ihr Euch für später auf)! 

4. Neutralisieren Sie de Vries‘ Bodyguards! (Defeat Cassandra’s Bodyguards)
Lauft nun in das andere Treppenhaus nach oben. Hier erwartet Euch Cassandra mit ihren Bodyguards. Lauft also schnell geradeaus hinter den Treppenabsatz und duckt Euch! Wählt das Nachtsichtgerät aus und kriecht nun an die Ecke. Von hier aus könnt Ihr den ersten Bodyguard erledigen. Dreht Euch geduckt weiter nach links und setzt so nacheinander alle Bodyguards außer Gefecht. Habt Ihr in den unteren Stockwerken und in diesem Raum alle Bodyguards eliminiert, ist das vierte Aufgabenziel erfüllt.

5. Erreichen Sie das Helipad! (Rendezvous at helipad)
Lauft nun die Treppe nach oben ins Freie und von hier aus zu der Hubschrauberlandeplattform!

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