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PD: Lösungen Mission 5
<Last Update: 23.06.2003>

Perfect Dark Home

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Mission 5.1: Stützpunkt - Spionage (Air Base - Espionage)
(Version 1.11)

Startausrüstung:
- Armbrust, 12 Schuss
- DrugSpy
- Horizont-Scanner

1. Erlangen Sie die Tarnung! (Obtain disguise and enter base)
Am Anfang des Levels lauft Ihr zuerst ein paar Schritte zurück und wählt dann den DrugSpy aus. Mit ihm fliegt Ihr dann geradeaus um die Ecke und erschießt dort die erste Wache. Dann fliegt Ihr mit dem DrugSpy weiter geradeaus an der Haupttür vorbei zur anderen Nische, wo sich auch ein Alarmknopf befindet. Hier schaltet Ihr die zweite Wache aus und wartet auf die Patrouille, die angelaufen kommt. Ist auch diese erledigt, wartet Ihr noch, bis eine Wache aus dem Gebäude gelaufen kommt. Lockt sie etwas von der Tür weg, damit die Sekretärin im Haus nichts von Eurem Eindringen bemerkt. Ist auch diese Wache tot, wechselt Ihr wieder auf Joanna und lauft mit ihr zum schräg gegenüber zum Tunnel. Sammelt unterwegs noch Euren DrugSpy ein (nach Möglichkeit sollten noch mindestens zwei Pfeile übrig sein) und stellt Eure Armbrust auf „sedativ“. Wartet am Höhleneingang auf die Stewardess und betäubt diese dann mit einem gezielten Pfeil. Sammelt schnell die Uniform ein und legt sie Euch selbst an. Steckt dann Eure Waffe weg und lauft unbewaffnet bis ans Ende des Tunnels. Unterwegs werdet Ihr noch einer Patrouille begegnen. Sprecht sie an und sie wird stehen bleiben. Dann lauft hinter sie und knockt sie mit einem gezielten Schlag in den Nacken aus! Am Ende des Tunnels steht noch eine Wache, die Ihr auf die selbe Weise ausschaltet. Hier findet Ihr auch in der linken Ecke ein paar Annäherungsminen! Sammelt diese ein und macht Euch dann auf den Rückweg zum Haupteingang.
Dort angekommen geht Ihr durch die Tür und lauft zuerst zur Sekretärin am Schreibtisch. Wartet bis sie das zweite Mal etwas sagt („Okay, you know the way from here“) und geht dann zum Aufzug links hinter Euch in der Nische. Fahrt nach oben und geht zum Steward, der am Fenster sitzt. Schlagt ihn von hinten nieder und lauft dann schnell zum anderen, der nun Verstärkung holen will! Sind beide K.O., sammelt Ihr noch schnell den Koffer ein, der am Ende des Raumes liegt und fahrt denn wieder mit dem Fahrstuhl nach unten. Jetzt geht nur noch durch die Tür, vor der die beiden Wachen stehen, und das erste Aufgabenziel ist erfüllt!

2. Checken Sie Ihre Ausrüstung ein! (Check in equipment)
3. Unterminieren Sie die Überwachung! (Subvert security monitoring system)
Folgt dem Gang bis zur ersten Wache, die Ihr wie gewohnt ausknockt. Dann geht die Rolltreppe vor Euch nach unten und schlagt auch dort die Wache nieder! Lauft jetzt wieder nach oben, wählt die Armbrust aus und zielt auf den Kopf des dunkel gekleideten Mannes am anderen Ende der Rolltreppe! Achtet aber darauf, dass sich die andere Patrouille nicht in der Nähe befindet, wenn Ihr die NSA-Wache ausschaltet. Lauft nun schnell nach unten und geht zur Patrouille, die Ihr ins Land der Träume schickt. Geht dann in den rechten Gang und folgt ihm, bis Ihr zu einer Treppe gelangt, die nach oben führt. Unterwegs trefft Ihr auf eine weitere Wache, die aber kein Problem darstellt. Haltet Euch auf dem Weg zur Treppe rechts, da Ihr ansonsten zu einem Fahrstuhl und einer weiteren NSA-Wache gelangt, die Euch entlarvt! 
Bei der Treppe angekommen wählt Ihr den DrugSpy aus und fliegt mit Ihm nach oben, wo Ihr zwei Wachen tötet! Jetzt zurück in die Richtung, aus der Ihr gekommen seid und lauft zur ersten Abbiegung. Schaut nach oben und Ihr werdet das Glasfenster sehen, welches zum Kontrollraum gehört. Platziert nun eine Annäherungsmine auf den Fußboden, achtet aber darauf, dass diese einen gewissen Abstand zu den Säulen hat, da Ihr hier nochmals vorbeilaufen müsst!
Ist die Mine richtig angebracht, geht Ihr zur nächsten Abbiegung, die nur ein paar Schritte von Euch entfernt ist. Auch hier legt Ihr eine Annäherungsmine auf den Fußboden.
Nun lauft wieder den ganzen Weg zurück zu den Rolltreppen, fahrt nach oben und wieder rechts runter zur Kofferannahme. Im Raum mit der ersten Rolltreppe seht Ihr einen Gang, der zwar auch zum selben Raum führt, allerdings ist dieser mit Metalldetektoren ausgestattet, weswegen Ihr hier vorerst nicht durchkommt und so den Umweg über die Rolltreppen nehmen müsst! Schmeißt aber noch eine Mine in diesen Gang.
Im Raum der Kofferannahme seht Ihr ein Laufband, auf das Ihr Euren Koffer legt. Nun müsst Ihr Euch beeilen und die Metalldetektoren des Laufbandes ausschalten! Rennt dazu die Rolltreppe hoch, die andere herunter und zum Gang rechts, wo Ihr schon mal gewesen seid! Haltet Euch nun aber an der rechten Wand, um nicht durch Eure eigenen Minen zu sterben!
Rennt also zur Treppe, geht nach oben und schaltet die Konsole aus! 

4. Entwenden Sie die Flugpläne! (Obtain flight plans from safe)
Daraufhin stürmen NSA-Wachen in das Gebäude. Sammelt die K7 Avenger ein, die die Wache hinterlassen hat und schaut dann durch das dunkel getönte Fenster nach unten. Wenn dort noch nicht zwei Wachen zu sehen sind, solltet Ihr noch mal kurz wegschauen... Haben sich beide endlich „materialisiert“, wird es noch ein paar Augenblicke dauern, bis Eure Mine zündet. 
Lauft dann schnell nach unten und haltet Euch links an der Wand. Geht bis ans Ende und lugt kurz vor. Eine weitere Wache wird Euch sehen und versuchen Euch zu erschießen, allerdings befindet sich da ja noch eine Mine...
Nun folgt dem Gang weiter bis zu dem Raum mit der Rolltreppe, lauft quer durch diesen Raum zur Tür neben dem Metalldetektorgang. Allerdings solltet Ihr vorher noch die zwei Wachen abschießen, die oben bei der Rolltreppe stehen.
Geht nun durch die Tür und folgt dem Gang bis zum nächsten Raum. Hier steht noch eine Wache, die Ihr einfach abschießen könnt. Sammelt die Dragon ein, die dort herumliegt und werft sie als Annäherungsmine in den Gang, aus dem Ihr eben gekommen seid.
Jetzt geht in den nächsten Gang und killt die Wachen. Hier werdet Ihr zwei Türen an der linken Wand sehen. Geht zu der hinteren und lugt kurz in den Raum. Es werden ein paar Wachen auf Euch aufmerksam, die Ihr aber nacheinander abschießen könnt!
Ist der Raum gesäubert, geht Ihr zur Tür, an der eine Mine klebt. Lasst sie detonieren und kriecht dann durch den entstandenen Gang. Im Raum dahinter betätigt Ihr den roten Schalter in der hinteren linken Ecke – der Safe wird sich öffnen und Ihr könnt die Pläne an Euch nehmen!

5. Gehen Sie an Bord der Air Force One! (Board Air Force One)
Jetzt verlasst diesen Raum und lauft zurück zu den Rolltreppen. Geht in den Gang gegenüber und folgt ihm bis zur nächsten Abbiegung links! Am Ende dieses Ganges erwartet Euch eine NSA-Wache, die Ihr schnell außer Gefecht setzt! Nun benutzt den Fahrstuhl und fahrt nach unten, wo Ihr wieder zwei Wachen tötet!
Zerstört außerdem noch das Schaltpult, vor dem die Wachen stehen, damit die Laserbarrieren sich überladen.
Nun lauft in die große Halle mit der Air Force One und lasst Euch von den Wachen am anderen Ende entdecken. Dann rennt geradeaus zur letzten Säule direkt vor der Lasersperre, wo Ihr auf die herausstürmenden Wachen wartet. Sind alle ausgeschaltet, geht Ihr ein Stück zurück und sucht die Laserbarriere, die in Intervallen aussetzt. Erlischt diese, lauft Ihr schnell auf die andere Seite. So macht Ihr weiter, bis Ihr an der Leiter angekommen seid, die in die Air Force One führt!



 
Mission 5.2: Air Force One – Antiterrorismus (Air Force One - Antiterrorism)
(Version 1.11)

Startausrüstung:
- Adrenalin

1. Finden und bergen Sie die Ausrüstung! (Locate and retrieve equipment)
Lauft am Anfang durch die Tür direkt vor Euch und erschlagt im nächsten Raum den Mechaniker in der hinteren linken Ecke. Ihr erhaltet eine Sicherheitskarte, mit der Ihr nun den roten Schalter neben der Wache betätigen könnt. Dadurch wird der Boden hinter Euch angehoben und Ihr könnt Euren Koffer mit dem Beweis aufnehmen.

2. Finden Sie den Präsidenten! (Locate president)
Nun dreht Euch um und lauft zurück in entgegengesetzte Richtung bis Ihr in die Küche gelangt, wo Ihr den Steward und die Stewardess K.O. schlagt. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr noch an einem Hoverbike vorbei. In diesem Raum betätigt Ihr den roten Schalter, so dass das Hoverbike heruntergelassen wird und Ihr im nächsten Level darauf zurückgreifen könnt. Nun betätigt Ihr den roten Schalter in der Küche und wartet auf den Aufzug. Ist er angekommen, duckt Ihr Euch und geht hinein. Nach einiger Zeit schließen sich die Türen und Ihr fahrt ein Stockwerk höher. Hier steigt Ihr aus und rennt geradeaus durch die Tür. In diesem Raum achtet Ihr nicht auf die Wachen, die Euch erkannt haben und auf Euch schießen, sondern lauft sofort die Treppe nach oben. Dort dreht Ihr Euch dann nach links und geht durch die Tür hinter Euch in der schrägen Wand. Hier findet Ihr den Präsidenten, den Ihr automatisch ansprecht. 

3. Bringen Sie den Präsidenten zur Kapsel! (Get president to escape capsule)
Schießt nicht auf ihn, sondern wartet bis zur Zwischensequenz, in der ein Skedar-Raumschiff an die Air Force One andockt.
Nach dieser Filmsequenz geht Ihr wieder durch die Tür zurück, aus der Ihr eben gekommen seid und lauft die Treppe herunter (der Präsident wird Euch nun folgen, also beschützt ihn!). Unten dreht Ihr Euch nach rechts und erschießt die Wache, die hinter der Ecke auftaucht. Dann geht Ihr durch die Tür, die zum Essenslift führt und erschießt auch hier die Wache(n). Im folgenden Raum sind zwei Wachen, die aber mit etwas Glück von den Bordwachen getötet wurden; falls nicht, helft ihnen etwas nach...
Jetzt geht durch die nächste Tür. Ihr seid nun in einem kleinen Flurbereich. Geht zur linken Tür und plaziert Euch möglichst weit links, so dass Ihr die Wand als Schutz benutzt. Dann öffnet Ihr die Tür und erschießt einen von zwei Mr. Blonds auf der anderen Seite des Raumes. Er hat ein Schild, weswegen er ein ganzes Magazin verträgt! Dann geht Ihr geradeaus zum Wandvorsprung und lugt kurz vor, um den zweiten Mr. Blond zu töten, der links versetzt steht. Trent Easton schenkt Ihr keine Beachtung, da er sowieso die Flucht ergreift! 
Währenddessen können unter Umständen ein paar weitere Wachen vor Euch aus der Tür kommen, die Ihr dann ebenfalls erschießen müsst! Ist dieser Raum gesäubert, geht Ihr weiter zur nächsten Tür links, hinter der allerdings ein Horde von Gegnern auf Euch wartet! Seid Ihr vorher nicht sparsam mit Euer Munition umgegangen, könnt Ihr nun praktisch aufgeben!
Öffnet also die Tür und erschießt nacheinander die Wachen. Dann lauft hinein und haltet Euch rechts. Ihr werdet eine rote Falltür im Boden finden, unter der eventuell noch eine Wache wartet. Öffnet also die Tür, erschießt gegebenenfalls die Wache und springt dann nach unten. Hier geht Ihr direkt in den nächsten Raum, wo vorerst die letzte Wache steht. Dann lasst den Präsidenten, der hoffentlich bis jetzt überlebt hat, in die Fluchtkapsel laufen.

5. Lösen Sie die Verankerung des UFOs! (Detach Ufo from Air Force One)
Ihr geht nun geradeaus weiter, bis Ihr wieder in der Küche angekommen seid. Fahrt wieder mit dem Lift nach oben und erschießt hier ein oder zwei Wachen. Dann springt aus dem Lift und lauft in den Gang rechts von Euch. Dies ist die Verankerung des Skedar-UFOs, die Ihr lösen müsst. Schmeißt also Eure Zeitmine an die Wand und rennt dann so schnell wie möglich zurück und nach rechts in die Tür.

4. Sichern Sie die Flugroute! (Secure Air Force One flight path)
Hier tötet Ihr vielleicht noch eine Wache und lauft dann die Treppe nach oben. Im obersten Stockwerk lauft Ihr diesmal aber links und dann geradeaus Richtung Cockpit. Öffnet die Tür und erschießt die Wache. Dann weiter geradeaus bis ins Cockpit, wo noch zwei Wachen stehen! Jetzt aktiviert Ihr den Autopiloten, indem Ihr den roten Schalter zwischen den Stühlen betätigt.



 
Mission 5.3: Absturzstelle – Konfrontation (Crash Site – Confrontation)
(Version 1.14)

Startausrüstung:
- Falcon 2 (Schalld.), 50 Schuss
- Fernzünder-Minen, 3 Stück
- Nachtsicht-Gerät
- Horizont-Scanner

2. Aktivieren Sie das Notsignal! (Activate distress beacon)
Dreht Euch um und lauft zum Hoverbike. Steigt auf und fahrt weiter zum Spalt hinter Euch. Hier steigt Ihr ab und verschanzt Euch hinter der rechten Kante, so dass Ihr den Weg beobachten könnt. Es werden zwei Wachen und ein Mr. Blond auftauchen, die Ihr mit gezielten Schüssen tötet. Dann sammelt Ihr die Waffen ein und macht Euch auf den Rückweg zum Hoverbike. Mit diesem fahrt Ihr dann in die entgegengesetzte Richtung und an der ersten Erhebung links vorbei zum anderen größeren Berg. Hier steigt Ihr ab und zielt mit dem Sniper-Gewehr zum Weg links. Kommen dort keine Wachen, so schleicht Ihr langsam am Berg vorwärts und guckt nach rechts. Ihr werdet dann drei Wachen sehen, die Ihr am besten mit der K7 ausschaltet. Generell ist es besser, für Gegner in unmittelbarer Nähe die K7 zu nehmen, da diese einfach um einiges stärker ist, aber vor allem ein größeres Magazin besitzt. Schaltet also die Gegner aus und wechselt dann auf das Sniper-Gewehr. Damit zielt Ihr dann geradeaus Richtung Fluchtkapsel, die Ihr schon sehen solltet. Ihr seht eine Wache direkt vor Euch und eine weitere rechts versetzt. Tötet beide mit einem Kopfschuss und geht dann zur Fluchtkapsel, um das Notsignal zu aktivieren.

1. Finden Sie den medizinischen Scanner! (Retrieve Presidential medical scanner) 
Dann geht Ihr zu der zweiten Wache, die Ihr getötet habt und folgt hier dem Weg nach unten. Geht in die kleine Mulde, wo auch paar Sachen aus der Air Force One verstreut liegen und zielt hoch zum abgestürzten Flugzeug, wo Ihr einen weiteren Mr. Blond mit einem Kopfschuss erledigen könnt.
Dann geht hoch zur Vorderseite des Flugzeuges (da wo Rauch aufsteigt) und sammelt dort den Koffer mit dem Präsidenten-Scanner ein.

5. Orten und retten Sie den Präsidenten! (Locate and rescue President)
Geht links weiter am Flugzeug entlang. Hinter dem Hügel könnt Ihr noch eine Wache gezielt ausschalten. Lauft dann zu dem Leichnam und schaut nach links, wo vorerst die letzte Wache steht.
Jetzt geht geradeaus zurück zur Fluchtkapsel und lauft weiter zum Weg, den Ihr Euch am Anfang schon mal näher angeschaut habt (hier findet Ihr auch ein Klavier). Folgt dem Weg bis Ihr eine größere Ebene überblicken könnt. Kniet Euch hier an die linke Ecke und zielt mit dem Sniper-Gewehr nach unten. Ganz hinten rechts patrouillieren zwei Wachen. Tötet eine mit einem Kopfschuss und wartet dann auf drei anderer Wachen, die von Eurem Tun alarmiert wurden. Kommen diese zu nah an Euch heran, solltet Ihr schnell auf die K7 wechseln.
Sind alle vier Wachen tot, geht Ihr nach unten und lauft in den ersten Gang links. Ihr seid nun in einer Felsspirale. Lauft ganz nach oben, indem Ihr nach rechts abbiegt. Dort findet Ihr ein Loch in der Felswand, von dem aus Ihr nach unten auf Trent Easton zielt (die linke von den beiden Personen) und ein paar Schüsse auf ihn abfeuert, damit er die Flucht ergreift. Dann zerstört Ihr noch schnell die beiden Wachroboter, die im selben Raum schweben. Lauft nun in der Felsspirale ein Stück weiter nach unten und macht halt beim nächsten Loch rechts in der Felswand. Schaut nach unten und zerstört nach Möglichkeit beide Roboter. Gelingt dies nicht, geht Ihr weiter nach unten, bis der Weg einem scharfen Knick macht. Hier positioniert Ihr Euch und wartet mit angehaltener K7 auf die Roboter. Sind auch diese zerstört, geht Ihr nach unten und zeigt Euch dem Präsidenten: er wird Euch nun folgen. Lauft also nach oben und biegt in den ersten Gang rechts ein. Folgt dem Gang nach oben und Ihr befindet Euch auf einer weitläufigen Ebene. Wartet hier auf den Präsidenten und geht dann vorsichtig an der Wand nach rechts bis Ihr zwei Tunnel seht. Unterwegs müsst Ihr auf Wachen gefasst sein, die den Präsidenten töten wollen. Geht also vorsichtig durch einen der Tunnel und dreht Euch dann um 45° nach links. Lauft geradeaus bis zu Elvis‘ UFO, wo der Präsident in Sicherheit ist. 
 

3. Deaktivieren Sie den Generator! (Shut down enemy jamming device)
Macht Euch dann auf den Rückweg zum kleinen Gang, aus dem Ihr gekommen seid; tötet aber unterwegs noch Wachen, die es auf den Präsidenten abgesehen haben, da Elvis nicht alle alleine schnell genug erledigen kann. 
Im Spiralgang wieder angekommen nehmt Ihr die nächste Abzweigung rechts. Ihr gelangt wieder zur Ebene, die Ihr anfangs gesäubert habt. Lauft nun geradeaus und nehmt hier den schmalen Felsweg (Ihr müsst also an einer Abzweigung vorbeilaufen). Lauft nun immer geradeaus, bis Ihr zu einer weiteren Ebene gelangt. Unterwegs werden Euch einige Wachen versuchen aufzuhalten, die aber eigentlich kein Problem darstellen sollten. 
Bei der nächsten weitläufigen Fläche angekommen, wählt Ihr erst einmal die K7 aus und stellt sie auf die Zweitfunktion. Sie wird Euch drei Objekte anzeigen: zwei Selbstschussanlagen und ein Skedar-Schiff. Zerstört nun die beiden Selbstschussanlagen, indem Ihr kurz hervorschaut und dann ein paar Schüsse abgebt. Sind beide ausgeschaltet, geht Ihr zur gegenüberliegenden Wand und schleicht an dieser nach unten in Richtung Skedar-Schiff. Hinter einer großen Schneewehe stehen noch zwei Wachen, die Ihr schnell abschießen solltet. 
Nun lauft zum Skedar-Schiff und befestigt alle drei Fernzünder-Minen an dem Schiff. Allerdings solltet Ihr sie nicht alle auf die selbe Stelle werfen, sondern etwas verteilen (je eine an den Seiten und eine am Heck). 
Dann lauft Ihr zurück zum Gang, aus dem Ihr gekommen seid, und zündet dann die Minen – es folgt eine riesige, aber billig gemachte Explosion.

4. Eliminieren Sie den Präsidenten-Klon! (Retire Presidential clone)
Nun lauft den ganzen Gang zurück bis zur wohlbekannten Ebene und nehmt dann den Gang in der Mitte. Folgt dem Weg bis Ihr zu einer Art Felsbrücke kommt (um diese zu finden, könnt Ihr auch den Präsidentenscanner anschalten, da sich der Klon in unmittelbarer Nähe aufhält).
Habt Ihr nun diese „Brücke“ entdeckt, springt herunter und dreht Euch um. Ihr seht eine Wache am anderen Ende. Erschießt diese und lauft dann schnell den Sims wieder nach oben, von wo Ihr dann genau nach unten zielt. Es werden drei Wachen herausgerannt kommen, die Ihr dann problemlos erschießen könnt. 
Nun springt abermals nach unten, lauft zum großen Loch im Boden, schaut nach unten und erschießt den Präsidentenklon (die linke Person).

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