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PD: Lösungen Mission 3
<Last Update: 20.06.2003>

Perfect Dark Home

[ Mission 3.1 ] [ Mission 3.2 ]
 
Mission 3.1: Chicago – Unter Tarnung (Chicago – Stealth)
(Version 1.22)

Startausrüstung:
- Falcon 2 (Zielf.), 60 Schuss
- Peilsender

4. Sorgen Sie für ein Ablenkungsmanöver! (Create vehicular diversion)
Brecht gleich zu Beginn die Zwischensequenz ab und lauft geradeaus zur Ecke, hinter der eine Wache steht. Entwaffnet sie und geht dann die Treppe herunter in den Gang. Eventuell steht hier schon ein FBI-Agent, die Männer in den dunkelbraunen Trenchcoats (diese Agenten werden die Sicherheit alarmieren und so die G5-Eingangstür schließen lassen!). Schlagt ihn mit Eurem Pistolenknauf nieder und geht dann die Treppe nach oben. Wendet Euch nach rechts und geht dann ein paar Schritte geradeaus. Biegt in den ersten, rot angestrahlten Gang rechts ein und erschlagt die Wache von hinten. Nun schaltet wieder auf die Erstfunktion Eurer Pistole (Schießen) und stellt Euch im Bereich mit den explosiven Fässern links neben den Container. Ihr seht am anderen Ende des Ganges einen weiteren FBI-Agenten stehen. Erschießt ihn und verschiebt dann den Container nach rechts, so dass er mit der Ecke die schräg aufeinander gestapelten Fässer berührt. Lauft nun wieder zurück in den roten Gang und wartet, bis die zwei Passanten das Weite gesucht haben. Nun zerschießt die Fässer. Achtet auf die zwei Wachen, die von vorne durch den Gang kommen werden! Mit etwas Glück geht noch mindestens eine von ihnen bei der Explosion drauf. Nun sucht das Gebiet ab, wo eben noch der Container stand. Ihr werdet einen Koffer finden, in dem ein BombSpy ist. Benutzt ihn sofort und fliegt in den Gang, aus dem die Wachen kamen und biegt dann gleich links Richtung Straße ab. Schwebt an der rechten, bläulichen Hauswand entlang und biegt dann rechts ab. Hier seht Ihr ein paar Wachen. Lasst sie näher kommen und zündet dann den BombSpy!

2. Befestigen Sie das Peilgerät am Wagen! (Attach tracer to limousine)
Nun geht in den Gang und bleibt an der Ecke stehen. Zielt nach links oben zu der Fluchttreppe. Auf der mittleren Etage stehen zwei, ganz oben eine Wache. Erschießt alle drei und geht dann nach links auf Straße. Hier patrouilliert ein Sicherheitsroboter, sofern Ihr aber nicht direkt vor ihm steht, kann er Euch nichts anhaben. Selbst wenn er Euch entdeckt, schießt er viele Salven an Euch vorbei, wenn Ihr im Zickzack lauft! Wählt nun den Peilsender aus und befestigt ihn an der schwarzen Limousine, die vor dem „Pond Punk“ wartet. 

1. Finden Sie Ihre Ausrüstung! (Retrieve drop point equipment)
Jetzt dreht Euch um und folgt der Straße links um die Ecke. Gegenüber dem Eingangsbereich des G5-Buildings (wo Ihr den BombSpy gezündet habt) findet Ihr ein Gitter im Boden und darunter die Abwasserkanäle. Springt hinab und schnappt Euch den Koffer, der unter dem Gitter in einer Nische liegt.

3. Bereiten Sie Ihren Fluchtweg vor! (Prepare escape route)
Jetzt wartet, bis der Wachroboter über Euch hinweggeflogen ist und rennt dann schnell nach oben. Lauft zurück zu der Fluchttreppe und geht hoch in die mittlere Etage. Hier befestigt Ihr die Mine an dem grünen rechteckigen Bereich (aber nicht zünden!).

5. Betreten Sie das G5-Building! (Gain entry to G5-Building) 
Nun lauft zu dem Eingangsbereich des G5-Buildings, achtet aber weiterhin auf den Wachroboter!



 
Mission 3.2: G5-Building – Aufklärung (G5 Building – Reconnaissance)
(Version 1.2)

Startausrüstung:
- Falcon 2 (Schalld.), 100 Schuss
- Fernzünder-Mine, 0 Stück
- CamSpy
- Tür-Decoder

2. Deaktivieren Sie das Lasernetz! (Deactivate laser grid systems)
Begebt Euch gleich zu Anfang links neben die Kiste vor Euch. Hier duckt Ihr Euch und schaut nach vorne. Normalerweise steht mindestens eine getarnte Wache irgendwo vor Euch, also erschießt sie sofort, wenn sie auftaucht. Die zweite könnt ihr auf ähnliche Weise erledigen, es reicht aber auch aus, im Raum umherzustrafen und so die Wache zum Enttarnen bringen. Habt Ihr auch diese getötet, nehmt Ihr die Schlüsselkarte, die sie hinterlässt und begebt Euch durch die Tür. Am anderen Ende diese Raumes steht eine Wache vor einem Schaltblock. Da sie mit dem Rücken zu Euch steht, könnt Ihr sie auch von hinten niederschlagen. Betätigt nun einmal den Schalter und geht durch die große Tür links neben Euch. In diesem Raum warten vier getarnte Wachen auf Euch, die aber erst auf Euch losstürmen, wenn Ihr zur Tür rechts von Euch lauft. Sobald Ihr nämlich hinter dem Glas seid, geht das Licht an (das Ihr vorher mit dem Schalter ausgeschaltet habt!) und Ihr könnt die Wachen besser sehen. Nun verkriecht Euch hinter den Wandvorsprung links neben der blauen Tür. Lugt kurz hervor und erschießt so nacheinander die Wachen. Sollten nicht alle von alleine näherkommen, so rennt kurz aus Eurem Versteck und zeigt Euch den Gegnern. Die vierte Wache hinterlässt wieder eine Schlüsselkarte, mit der Ihr durch die blaue Tür kommt. Bleibt vor der Tür stehen und legt die Patrouille mit einem gezielten Kopfschuss durch das Türfenster um. Jetzt lauft in den Raum hinein, die Treppe hoch und bleibt vor der nächsten Tür stehen! Wartet, bis die Patrouille nach rechts geht und stürmt dann in den Raum nach rechts! Erschießt zuerst die Patrouille, dann die Wache hinter der zweiten Ecke links und dreht Euch danach um, damit Ihr auch die letzte Wache bei der Treppe erledigen könnt. Achtet dabei auf den Alarmknopf, zu dem alle stürmen wollen! Nun geht zu den kleinen Schalttafeln mit dem neongrünen Licht und betätigt alle vier! 

1. Setzen Sie den Generator außer Kraft! (Disable damping field generator)
Jetzt lauft durch die blaue Tür bei dem Alarmknopf und tötet die Patrouille auf der Treppe! Geht die Treppe herunter und bleibt bei der ersten Ecke rechts stehen. Duckt Euch und erschießt nun insgesamt drei Wachen in diesem Raum. Zwei von ihnen hocken schräg gegenüber von Euch, die dritte befindet sich hinter dem letzten Pfeiler vor dem Computer. Sind alle tot, betätigt Ihr den großen blauen Computer und das Aufgabenziel ist geschafft! 

3. Holografieren Sie die Verschwörer! (Holopgraph meeting conspirators)
4. Stehlen Sie die Sicherheitskopie! (Retrieve Dr. Caroll backup from safe)
Jetzt lauft wieder nach oben durch die Tür und geht dann erst einmal nach rechts zur anderen verschlossenen blauen Tür. Von hier aus könnt Ihr eine Wache mit einem Kopfschuss erledigen. Nun lauft ans andere Ende des Raumes und geht die Treppe nach oben. Duckt Euch und folgt den Verstrebungen bis zu einer Nische in der Wand. Hier setzt Ihr den CamSpy aus – fliegt aber noch nicht durch das Loch! Deaktiviert den CamSpy (sammelt ihn aber nicht wieder ein!), dreht Euch dann um 180° und erschießt die Wache unter Euch mit einem Kopfschuss. Eventuell hört Euch eine Patrouille, die dann aus dem Treppenhaus bei der Wache angestürmt kommt und Alarm auslösen möchte! Tötet sie also und geht dann selbst zur Treppe nach oben ins nächste Stockwerk!
Oben werden zwei Wachen links vor einer Tür stehen. Tötet sie und wartet auf weitere Wachen. Dann geht zur Tür und betretet den dahinterliegenden Raum. Ihr befindet Euch nun im „Saferaum“. Befestigt den Tür-Decoder an dem Schalter rechts an der Wand vor der Safetür und schaltet dann sofort auf den CamSpy um, der ja noch vor dem Loch wartet. Fliegt mit ihm in den Raum und schaut Euch die Zwischensequenz komplett an! In der Zwischenzeit wird zwar der Alarm ausgelöst, allerdings wird dieser in Echtzeit berechnet, und so seid Ihr für die gesamte Zeit, die der Tür-Decoder braucht, um den Safe zu öffnen, vor feindlichen Attacken geschützt.
Ist die Sequenz zu Ende, lauft Ihr schnell in den Safe, schnappt Euch die Pläne und wählt die Zeitmine aus dem Inventar aus.

5. Verlassen Sie das Gebäude! (Exit building)
Zündet die Mine und rennt aus dem Raum heraus, schräg gegenüber zur freigesprengten Wand, ohne Euch weiter um die Wachen zu kümmern.

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